Wir Ringen!
Was machst du?

Cadolzburger Mattentiger zahm wie Kätzchen

Geschrieben von: adminSonntag, den 21. September 2014 um 14:58

8:47 so lautet das Ergebnis des Mannschaftskampfes gegen den TSV Erlangen.
Eigentlich hat sich das Trainergespann Manfred Rößner und Christian Siegling erhofft an die Top-Leistung gegen Feucht eine Woche zuvor anknüpfen zu können, stattdessen kämpfen die Cadolzburger nicht wie Tiger, sondern wie Kätzchen.

57 Kg Freistil Florian Rose verlor überraschend im Freistil gegen Torsten Wölfel nach technischer Überlegenheit.
57 Kg Gr.-Röm  Hier kam es zur gleichen Kampfaufstellung. Florian gewann das Duell, er zeigte einen sauberen Kopfzug und schulterte seinen Gegner.
61 Kg Freistil und Gr.-Röm Die Punkte gingen an Erlangen, da Cadolzburg unbesetzt war.
66 Kg Freistil Mit Christian Großkopf und Niklas Wolf  standen sich zwei ehemalige Mannschaftskameraden gegenüber. Nach starkem Beginn und einer Führung verlor Christian immer mehr seine Konzentration und sein Gegner nutzte das rechtzeitig aus und Christian verlor diesen Kampf.
66 Kg Gr.-Röm Auch hier kam es zur gleichen Paarung. Christian fand nicht zu seinem Kampf und verlor nach einem Kopfzug wie aus dem Lehrbuch durch Schultern.
75 Kg Gr.-Röm Mit Manfred Rößner und Vitali Schartner als zwei Spezialisten im griechisch-römischen Stil war es ein spannender und offener Kampf. Leider verdrehte sich Manfred das Knie und musste wegen einer Verletzungszeit über 2 Minuten seinen Kampf aufgeben, auch weil man nichts Schlimmeres riskieren wollte.
75 Kg Freistil auch hier gingen die Punkte an Max Strampfer aus Erlangen, da Cadolzburg unbesetzt war.
86 Kg Freistil Ein Lichtblick aus Cadolzburger Sicht war Bryan Cutler. Anfangs war er sehr nervös, fand allerdings zu seinem Kampf und Schulterte seinen Gegner Herbert Seedorf durch einen Beinangriff.
86 Kg Gr.-Röm  Man wollte kein Risiko eingehen und gab den Kampf zwischen Manfred Rößner und Patrick Kellers aufgrund seiner Knieverletzung im Vorkampf auf.
98 Kg Freistil Bryan Cutler wurde regelrecht von Leander Schubert überannt und er verlor durch technische Überlegenheit des Gegners.
130 Kg Freistil und Gr.-Röm Christian Siegling stellte sich trotz schwerer Schulterverletzung der Mannschaft zur Verfügung, gab jedoch beide Kämpfe vorab auf. Hätte man noch eine Gewichtsklasse unbesetzt gelassen, wäre der Kampf auf der Waage bereits mit 0:57 ausgegangen. Somit der Endstand 8:47

Die Mannschaft ist weiterhin positiv gestimmt und man hofft die verletzungsbedingten Ausfälle nächste Woche kompensieren zu können.
Am Samstag, den 27.09. ist Zuhause der SC Oberölsbach zu Gast.
Der Wettkampf findet ab 19 Uhr im Keglerheim in Cadolzburg statt.
Der Eintritt ist frei.