Wir Ringen!

Mattentiger gewaltig verschluckt

Geschrieben von: adminSonntag, den 7. September 2014 um 14:20
1. Heimkampf gegen den ASC Röthenbach

1. Heimkampf gegen den ASC Röthenbach 12:36 verloren.

Die Mattentiger des TSV-Cadolzburgs haben sich beim Saisonstart am Samstag den 08.09.2014 vor heimischen Publikum gegen die starke Gastmannschaft des ASC-Röthenbachs nicht behaupten können. Der Wettkampf im Saalbau des Keglerheimes endete 36 : 12 für die Gäste.

Für die Cadolzburger konnten Florian Rose in der Gewichtsklasse bis 57 kg im freien und im griechisch-römischen Stil und Christian Siegling in der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Sil punkten. Den Zuschauern konnten technisch beeindruckende und begeisternde Kämpfe geboten werden.

Beim Ablauf des Wettkampfes am Richtertisch gab es trotz einiger Neuheiten im Reklamant keinerlei Probleme. Gerungen wird nun am Wettkampfabend in zwei Kampfabschnitten mit jeweils sieben Kämpfen in sieben verschiedenen Gewichtsklassen, die durch eine Pause voneinander getrennt werden. Eine Mannschaft besteht aus 14 Ringern. 10 Ringer müssen antreten und das vorgeschriebene Kampfgewicht aufweisen. Jeder Ringer kann als Doppelstarter an den beiden Kampfabschnitten teilnehmen. Die Kampfdauer beträgt jeweils zwei Mal drei Minuten mit einer halben minütigen Pause dazwischen.

Als Aktive hoffen wir, dass diese Neuerungen dazu beitragen unseren Sport für alle Zuschauer attraktiv zu machen.

Wir freuen uns Ihnen den Ringsport bei unserem nächsten Heimkampf am 27.09.2014 ab 19:30 Uhr im Saalbau zum Keglerheim gegen die zweite Mannschaft des SC-Oberölsbach präsentieren zu können. Eintritt ist frei.