Wir Ringen!
Was machst du?

Was für ein Mattenkrimi

Geschrieben von: adminMontag, den 15. September 2014 um 15:52

Nichts für schwache Nerven war der Kampf zwischen dem TSV Feucht und den Cadolzburger Mattentiger.

Leider verlor man den Kampf knapp 20:26.

57kg Florian Rose holte wieder die volle Punktzahl da Feucht unbesetzt war. 8:0.
130kg Christian Siegling hatte es mit dem Körperlich überlegenen Emanuel Akoua zu tun.
Schnell lag Christian zur Pause mit 8:2 zurück, aber dann zog Christian alle Register und führte mit 11:10 als er ihn kurz vor dem Kampfende noch Schultern konnte. 12:0
Seinen zweiten Kampf in 98Kg musste er gegen Sebastian Elm aufgrund einer Verletzung aufgeben. 12:4

61kg Beide Mannschaften waren unbesetzt.
98kg Bryan Cutler musste in der ersten Runde gegen Sebastian Elm Ringen, der auch technisch überlegen den Kampf gewann. 12:8
Im zweiten Kampf zeigte Bryan im Freistil in 130kg gegen Emanuel Akoua eine konditionelle Leistung.
12:10 führte Bryan nachdem er anschließend den Feuchter Ringer auf die Schultern beförderte. 16:8

66kg Christian Großkopf hatte beide Kämpfe gegen Julian Klauss zu Ringen. Trotz Kämpferischen Willen hatte er keine Chance und wurde beide male technisch Überlegen besiegt. 16:16

86kg Ronny Linz stand Sascha Dehm gegenüber. Sehr konzentriert holte er sich gleich eine 2:0 Führung. Eine Unaufmerksamkeit, die sein Gegner gleich ausnutzte, führte zur Schulterniederlage. Im zweiten Kampf musste Ronny gegen Chris Mäusbacher kämpfen, leider musste er die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen. 16:24

75kg Manfred Rößner kämpfte gegen den ehemaligen Deutschen Mannschaftsmeister Chris Mäusbacher. Sichtlich nervös begann Manfred seinen Kampf, aber konzentriert sicherte er sich den Sieg nach technischer Überlegenheit. 20:24
Im letzten Kampf zwischen Manfred Rößner und Engin Dogan beim Stand von 20:24 für Feucht mussten 4 Punkte her zum Unentschieden, und das im ungeliebten Freistil. Beide Ringer lieferten sich einen spannenden Kampf, was sich auch auf die zahlreichen Zuschauer übertrug. Bis zur Erschöpfung kämpften beiden Athleten, leider entschied der Feuchter den Kampf mit 11:4 für sich, was zur 20:26 Niederlage führte.

Der nächste Heimkampf der Cadolzburger Mattentiger findet am Samstag den 27.09. um 19:30 gegen den SC Oberölsbach im Keglerheim Cadolzburgstatt. Eintritt frei